Über mich

Bewegungs­mensch

Mein Name ist Janine Dick. Geboren wurde ich am 19. August in Uster. Ich wohne in Volketswil, bin verheiratet und Mutter von zwei jungen Erwachsenen.

Fitness, Sport und Bewegung waren schon immer wichtige Bestandteile meines Lebens. Schon als Schulmädchen hatte ich das Flair, meinen Klassen­kameradinnen diverse «Tänzchen» beizubringen. Bereits damals hatte ich unheimlich viel Spass, ganz viel Freude, Motivation und Leidenschaft, meine Mitschüler für Bewegung zu motivieren. Diese Begeisterung und Leiden­schaft ist mir bis heute treuer Begleiter geblieben.

Aus diesem Grund habe ich mein Hobby nicht nur zu meinem Beruf, sondern viel mehr zu meiner Berufung und zu meinem Traum­beruf gemacht.

Nach meiner Ausbildung zur Wellness-Trainerin im Jahr 2000 habe ich mich in den letzten Jahren im Gesundheits- und Bewegungs­bereich ständig weitergebildet.

Bewegung ist auch in meiner Freizeit ein ganz wichtiger Bestand­teil meines Lebens. Meine Hobbys sind Crossfit, Wandern, Inline-Skating, Krafttraining, Langlaufen, Schneeschuh-Touren und lange Spaziergänge.​

Diplome und Zertifikate

2001 – heute
Auflistung sämtlicher Diplome und Zertifikate

2019
Dipl. Functional Trainer, SAFS Zürich

2017
Dipl. Bootcamper® Functional Trainer, SAFS Zürich

2016
Zert. Beckenboden-Kursleiterin, BeBo® Schweiz

2010–2012
Dipl. Star Rückentrainerin, Star Education Zürich

2008
Dipl. Antara®-Instructorin, Star Education Zürich

2001
Dipl. Wellness-Trainerin 1, Klubschule Migros Zürich

 

Weiterbildungen

2001 – heute
Auflistung sämtlicher Weiterbildungen

Ausbildungen mit EFZ

2012 – 2015
Ausbilderin mit EFZ

1990 – 1993
Kaufmännische Angestellte mit EFZ


Berufliche Tätigkeit / Berufspraxis

2018 – heute
Eröffnung meines eigenen Studios «fit mit Dick»

2012 – heute
Ausbilderin auf selbständiger Basis

2008 – heute
Group Fitness Instructorin auf selbständiger Basis

2013 – 2016
Ausbilderin im Bereich Group Fitness, Star Education Zürich

2007 – 2008
Group Fitness Instructorin, Acitv Fitness Wetzikon

2004 – 2008
Group Fitness Instructorin, Body Fit Tagelswangen