Bewegungs­­mensch

 

Mein Name ist Janine Dick. Geboren wurde ich am 19. August 1974 in Uster. Ich wohne in Volketswil, bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei ganz tollen Teenagern.

 

Fitness, Sport und Bewegung waren schon immer wichtige Bestandteile meines Lebens. Schon als Schulmädchen hatte ich das Flair, meinen Klassenkameradinnen diverse „Tänzchen“ beizubringen. Bereits damals hatte ich unheimlich viel Spass, ganz viel Freude, Motivation und Leidenschaft, meine Mitschüler für Bewegung zu motivieren. Diese Begeisterung und Leidenschaft ist mir bis heute treuer Begleiter geblieben.

 

Aus diesem Grund habe ich mein Hobby nicht nur zu meinem Beruf, sondern viel mehr zu meiner Berufung und zu meinem Traumberuf gemacht.

 

Nach meiner Ausbildung zur Wellness-Trainerin im Jahr 2000 habe ich mich in den letzten Jahren im Gesundheits- und Bewegungsbereich ständig weitergebildet.

 

Im Jahr 2016 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Life Kinetik® Trainerin (bewegtes Hirntraining) und zur zertifizierten Beckenboden Kursleiterin nach dem BeBo®-Konzept erfolgreich absolviert. Beide Konzepte habe ich in mein Angebot aufgenommen und freue mich sehr, dass mein Kursangebot dadurch noch vielfältiger geworden ist.

 

Bewegung ist auch in meiner Freizeit ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Hobbys sind Reiten, Bootcamp, Inline-Skating, Krafttraining, Badminton, Joggen, Skifahren, lange Spaziergänge und das Kochen mit Freunden.​

Weiterbildungen Andragogik (Erwachsenenbildung) 

 

2015:

AdA FA M5 - SVEB Modul 5, IBBK Bülach2015AdA FA M3 - SVEB Modul 3, Lernkwerkstatt Olten

 

2013 – 2014:

AdA FA M4 - SVEB Modul 4, IBBK Bülach

 

2013 – 2014:

AdA FA - Supervision, IBBK Bülach

 

2013:

Ada FA M2 - SVEB Modul 2, IBBK Bülach

 

2013:

„Faszination Bildschirm – Mit fünf habe ich meine Phantasie an Nintendo verkauft“, Konzept: Wilfried Brüning

 

2012 – 2013:

SVEB Modulzertifikat 1, BGB Schweiz

 

2011:

„Bandschi®- Bewegungs- und Haltungsförderung für Kinder – ein Kinderspiel“, Konzept: Sabine Kollmuss

 

Berufliche Tätigkeit / Berufspraxis

 

2012 – heute: Erwachsenenbildnerin auf selbständiger Basis

2008 – heute: Group Fitness Instructorin auf selbständiger Basis

2013 – 2016: Ausbildnerin im Bereich Group Fitness, Star Education Zürich

2013 – 2016: Personal Trainerin auf selbständiger Basis

2007 – 2008: Group Fitness Instructorin, Acitv Fitness Wetzikon

2004 – 2008: Group Fitness Instructorin, Body Fit Tagelswangen

Weiterbildungen Bewegung, Sport & Gesundheit

 

2017:

Bootcamper® Functional Trainer, SAFS Zürich

 

2016:

Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin, BeBo® Schweiz

Zertifizierte Life Kinetik® Trainerin, Life Kinetik® Ebenhausen

 

2015:

Reiterbrevet klassisch, Schweiz. Verband für Pferdesport

Functional Trainer, Star Education Zürich

TRX Suspension Training, Fitagon Winterthur

 

2014:

Personal Trainer, Star Education Zürich

Gymstick™ Muscle – Master Trainerin, Lahti Finnland

 

2010 – 2012:

dipl. Star Rückentrainerin, Star Education Zürich

 

2009:

dipl. Gymstick™ Muscle-Instructorin, Star Education Zürich

 

2008:

dipl. Antara®-Instructorin, Star Education Zürich

 

2006:

dipl. Step-Instructorin, Star Education Zürich

dipl. Stretching-Instructorin, Star Education Zürich

 

2005:

dipl. Aerobic-Instructorin, Star Education Zürich

 

2004:

dipl. Bodytoning-Instructorin, Star Education Zürich

 

2001:

dipl. Wellness-Trainerin 1, Klubschule Migros Zürich

 

2001 – heute:

diverse Workshops im Bereich Group Fitness, Gesundheit

Logo Janine Dick